Unsere Autoren - die Erbauer von Valys

Daniela Mela

Ich bin 47 Jahre alt (am 22.02.2022 geworden).
Hobbymäßig schreibe ich schon sehr lange, auf einer anderen HP. Kurzgeschichten habe ich durch die Ausschreibung von Sebastian Fitzek, während des Lockdowns, entdeckt und suche immer wieder nach neuen Herausforderungen.

J. Rysdill

Hinter J. Rysdill steckt eine junge Frau aus Niedersachsen. Wenn sie sich nicht gerade mit Paragrafen beschäftigt, träumt sie sich in andere Welten, in denen alles möglich ist. Deshalb ist sie schon gespannt, welche Abenteuer sie in der Stadt der tausend Geschichten erwarten.


Josefine Schwobacher

Tagsüber Hörgeräteakustikerin, nachts Hobby-Schreiberin – Josy plant am liebsten mögliche Charaktermorde, während sie schwedischen Schokoladenkuchen bäckt und viel zu laut Musik hört. Doch ihr erster Fantasyroman lässt noch lange auf sich warten.

Emilia Laforge

Emilia hat ihre ersten Texte zu Schulzeiten verfasst – damals handschriftlich. Heute ist sie als Hobbyautorin in verschiedenen Genres unterwegs – von Romantasy bis Horror kann alles dabei sein. In ihrer Freizeit widmet sie sich neben dem Schreiben als Sängerin der Musik, oder ist mit ihren Pferden unterwegs.


Leon

Leon (24) ist eigentlich gelernter Erzieher. Er spielt und schreibt in seiner Freizeit gerne Pen & Paper Regelwerke und Abenteuer. Sein eigenes Regelwerk hat er bereits vor kurzem auf seiner Webseite zur freien Verfügung online gestellt, es bekommt immer mal wieder Updates. Seine Bücher, Geschichten und Projekte bewirbt er zusätzlich auf seinem Instagramkanal.

Vivian Kraft

Vivian Kraft ist eine Tagträumerin, die seit 1994 an der hessischen Bergstraße zuhause ist. Bewaffnet mit Kaffee und Schokolade hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt mit ihren Geschichten zu bereichern. Wenn sie gerade nicht ihrer Arbeit als Tierpflegerin nachgeht, führt sie ihre Hunde aus oder versinkt mit ihren Katzen in fremden Welten - stets begleitet von musikalischer Untermalung.

Crystal Bookish

Christina Gmeiner, geboren und aufgewachsen im ländlichen Oberbayern, war schon als Kind eine echte Leseratte. Wenn sie nicht gerade eine Katze streichelt, schreibt sie Kurzgeschichten und veröffentlicht diese.



Cherrybell Art

Zeichnet seit sie sitzen kann und schreibt schon fast genauso lang.
Seit 1996 macht sie das schöne Südhessen unsicher und begrüßt jeden Hund, der ihr über den Weg läuft. Hat ein Faible für Mittelaltermärkte, World Building und RPG'S.


Maxi Leuzzi

Maximiliane, kurz Maxi kam von Lyrik, um ihre Gedanken zu sortieren, zum Buch. Sie schreibt hobbymäßig und ist in die Welt der Autoren durch einen freiwilligen Kurs der Uni gekommen. Seitdem taucht sie regelmäßig in verschiedene Welten. Um ihre Leidenschaft weiter zugeben, hat sie mit Freunden Untergrundgefluester gegründet, um mehr Menschen auf Jungautoren und Bücher zu bringen.

Casy Paix

Inspiriert von allem, das nicht alltäglich ist, füllen sich die leeren Seiten vor Casy mit Wörtern. Mit Musik auf den Ohren und der Dunkelheit um sich herum, entstehen neue Geschichten, in denen Casy ihre Leserinnen und Leser gerne in das Genre der Dark Fantasy gemischt mit Erotik und Gay Romance entführt.


Lu Sahnig

Lu Sahnig ist 2001 im Raum Ingolstadt geboren und aufgewachsen, für ihr Studium führte sie ihr Weg nach Regensburg. In Anthologien tummeln sich bereits einige Kurzgeschichten von ihr, derzeit sitzt sie an ihrem ersten Romanprojekt. Nebenbei schreibt sie Forenrollenspiele, treibt Sport und moderiert eine Sendung beim Regensburger Studentenfunk.
 

Alex Pudlich

Alex Pudlich, Jahrgang 1991, lebt mit ihrer kleinen Familie in Berlin. Bereits in der Grundschule fing sie an Kurzgeschichten und später Gedichte zu schreiben, nur um 2009 mit ihrer ersten Buchreihe „Die Schattentänzerin“ zu beginnen. 2017 war es dann so weit. Alle drei Teile der Reihe wurden als PoD veröffentlicht. Dicht gefolgt von ihrer zweiten Buchreihe „Steam Angel“, deren beiden letzten Bände noch in Arbeit sind. In der Zeit dazwischen hat sie drei Kurzgeschichten in Anthologien von zwei Verlagen veröffentlicht. Außerdem veröffentlicht sie gelegentlich auch Kurzgeschichten im deutschen Creepypasta wiki, von der eine auch vertont wurde.

Linho

Hey, ich bin Linho, 20 Jahre und bin momentan Schauspielschüler. Das Träumen und Weltenbasteln betreibe ich schon seit ich denken kann, diese Ideen auch richtig aufzuschreiben, daran versuche ich mich jetzt erst so richtig. Meine eigene Fantasy Story wartet quasi nur noch darauf, dass ich sie gebührend aufschriebe. Ich bin leidenschaftlicher Tagträumer, Capoeirista und höre quasi immer und allzeit Musik.